Zitat des Monats

Zitat des Monats September

"Ich sehe mich nicht als Opfer. Und auch nicht als Täter. Ich habe mich mit der DDR eingelassen – mit wem auch sonst – ich habe ausgeteilt und eingesteckt."

Gerhard Gundermann

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats August

"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster."

Antonio Gramsci

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Juli

"Mensch: ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe  verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll."

Oscar Wilde

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Juni

„Ich mich tätowieren lassen? Bitte. Man klebt doch auch keinen Sticker auf einen Bentley.“

Kim Kardashian

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Mai

„Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.“

Oscar Wilde

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats April

„Cause it's a bittersweet symphony this life.
Trying to make ends meet, you're a slave to the money then you die.
I'll take you down the only road I've ever been down.
You know the one that takes you to the places where all the veins meet, yeah.“

Richard Ashcroft

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats März

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, den Schaum im Mundwinkel.“

Dylan Thomas

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Februar

„Wenn ein Prosaschriftsteller genug davon versteht, worüber er schreibt, so soll er aussparen, was ihm klar ist. Wenn der Schriftsteller nur aufrichtig genug schreibt, wird der Leser das Ausgelassene genauso stark empfinden, als hätte der Autor es zu Papier gebracht. Ein Eisberg bewegt sich darum so anmutig, da sich nur ein Achtel von ihm über Wasser befindet.“

Ernest Hemingway

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Januar

„Man sollte das Schreiben bei jedem lernen, der je etwas geschrieben hat, was einem etwas beibringen kann.“

Ernest Hemingway

weiter
Zitat des Monats

Zitat des Monats Dezember

„Und schreib bitte die 1 aus, sonst schlag ich dir den Schädel zu Brei.“

Moritz Wilken (aka Grim104)

weiter