Zitat des Monats

Zitat des Monats August

„Ich würde zu den Ideen von Roosevelt zurückkehren, zu öffentlichen Programmen für die Arbeiter. Ich würde die Sozialhilfe komplett streichen und den Leuten sagen: Wir werden jetzt alle arbeiten. Wir zahlen dir ein gutes Gehalt, wir nehmen dich in eine Krankenkasse auf, und heute bauen wir eine Schule. Oder eine Straße. Ich würde jedem die Möglichkeit geben, einen Job zu haben. Und nach einiger Zeit werden einige Menschen sich sagen: Alle diese Leute gehen am Morgen zur Arbeit und wollen einen Kaffee, warum eröffnen wir kein Kaffeehaus? Also werden sie Unternehmer.“

T.C. Boyle

 

Tom Coraghessan Boyle (1948) ist ein amerikanischer Schriftsteller. Sein Durchbruch gelang ihm mit seinem Debütroman „Wassermusik“ im Jahre 1982. Bis heute hat er 18 Romane veröffentlicht.

Zurück