Textprobe

Fruchtige Eleganz aus bester Lage

Fruchtige Eleganz aus bester Lage

Typisch Chablis! Spielt die Unschuld vom Lande und kaum hat man einen Schluck probiert, schon hat er dich um den Finger gewickelt. So ist man halt, wenn man hier aufwächst: Frisch, lebendig und nie verlegen. Doch wie es sich für einen guten Chardonnay gehört, hat der Chablis seine Lektionen auch in puncto Eleganz und Raffinesse gelernt. Ohne deshalb an Authentizität einzubüßen. Während er hellgelb in der Sonne glitzert, scheint er von süßen Aprikosen, reifen Birnen und Stachelbeeren zu träumen. Das kann man schmecken. Er verwöhnt den Gaumen mit einer wunderbar eingebundenen Säure und einer feinen minera-lischen Note. Jetzt stellen Sie sich den mal zu gebeiztem Lachs, warmen Pasteten und edlem Weißschimmelkäse vor … Und schon wissen wir wieder, warum Gott in Frankreich lebt. 

Das Weingut

Bereits seit 1878 befindet sich das Haus Joseph Drouhin in der Altstadt von Beaune. 64 Hektar Rebflächen in Chablis und an der Côte d'Or mit zahlreichen Grand-Cru- und Premier-Cru-Lagen bringen Spitzenprodukte wie Rot- und Weißweine hervor. Drouhin widmet dem Ausbau und der Reife seiner Weine die gleiche Sorgfalt wie der Pflege der Weinberge. Auf diese Weise wird der natürliche Ausdruck des Bodens im Wein betont. Das Ergebnis sindunverwechselbare Weine, die zu Botschaftern der Weinkultur ihrer Region wurden.

Zurück